Kampagne der Deutschen Bauern

Kampagne der Deutschen Bauern

Wir machen weiter!

Landwirte machen weiter! Für sichere, heimische Lebensmittel. Das ist die Botschaft der digitalen Kampagne des Deutschen Bauernverbands, an der auch wir uns beteiligen. Auch in Zeiten, in denen ein Virus die Welt in Atem hält, muss die Bevölkerung mit guten und sicheren Lebensmitteln versorgt werden. Daher gibt es kein Verschnaufen und kein Home-Office für unsere Landwirte. Das möchten wir klar nach außen kommunizieren und haben uns mit kleinen Videos beteiligt, die ihr euch hier anschauen könnt!

Die Videos haben wir aus Aufnahmen zusammengestellt, die der von uns unterstützte Youtube-Kanal agriKULTUR gedreht hat. Wenn ihr Interesse an moderner Landwirtschaft habt und sehen wollt, wie junge Landwirte heute arbeiten, sei der Kanal euch wärmstens ans Herz gelegt.

Das erste Video dreht sich rund um die Milch, im zweiten widmen wir uns speziell der Erdbeere, doch alle Obstbauern seien an dieser Stelle miterwähnt. Alle machen sie gute Arbeit, damit wir gesundes Essen auf dem Tisch haben. Wenn ihr euch selbst noch an der Kampagne beteiligen wollt, postet auf sozialen Medien Bilder und Videos von eurer Arbeit mit den Hashtags #diedeutschenbauern und #wirmachenweiter.

Nun viel Spaß beim Anschauen!