Ernst-Engelbecht-Greve Preis 2021

Ernst-Engelbrecht-Greve-Preis 2021

Jetzt bewerben! Bis zum 31. Oktober 2021

Ihr habt 2019 oder 2020 innovative Projekte ausgetüftelt und außergewöhnliche Aktionen durchgeführt? Dann bewerbt euch für den Ernst-Engelbrecht-Greve-Preis und macht euer Engagement sichtbar. Gemeinsam mit der R+V-Versicherung schreibt der Bund der Deutschen Landjugend zum zehnten Mal den EEG-Preis aus, um innovative Ideen und Einsatz fürs Land zu belohnen. Bis zum 31. Oktober 2020 habt ihr die Möglichkeit, eure beispielgebenden Projekte und Aktionen, die jungen Menschen in den ländlichen Räumen Heimat und Zukunft geben, einzureichen.

Der Ernst-Engelbrecht-Greve-Preis ist ein Geldpreis, der  uneigennütziges Engagement fürs Land ins Rampenlicht holt und mit insgesamt 10.000 Euro belohnt. Damit wollen R+V Versicherung und der Bund der Deutschen Landjugend Initiativen und Projekte unterstützen, die Zusammenleben und Strukturen im ländlichen Raum verbessern. Bewerben können sich Gemeinschaften junger Menschen, egal ob zu zweit, zu dritt oder Organisationen, die sich für junge Menschen auf dem Land einsetzen.

Eine Jury aus VertreterInnen der R+V-Versicherung, des BDL und verschiedenen Bundesministerien sichtet und bewertet dann die eingesandten Bewerbungen. Die GewinnerInnen werden auf der BDL-Jugendveranstaltung auf der Internationalen Grünen Woche 2021 gekürt. Der Ernst-Engelbrecht-Greve-Preis 2021 wird im zweijährigen Turnus ausgeschrieben.

Alle Infos und nötigen Unterlagen findet ihr auf der Seite des Bundes der Deutschen Landjugend!