• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fahrt zur Internationalen Grünen Woche

19. Januar - 23. Januar

Landjugendfeeling in Berlin erleben

Bald ist es schon wieder so weit, die Internationale Grüne Woche eröffnet am 19. Januar ihre Pforten und wir bieten natürlich wieder eine Fahrt an. Dieses Jahr ist die IGW etwas ganz Besonderes, denn wir gestalten den Landjugendstand auf dem Erlebnisbauernhof in Halle 3.2 . Schaut vorbei!

IGW, das heißt Party und Kultur in der Hauptstadt. Das üppige Programm bietet reichlich Abwechslung.

• Wir besuchen die Messe „Internationale Grüne Woche“ und schauen natürlich beim Landjugendstand vorbei!
  • Die Landjugendfete und der Landjugendball bieten euch die Möglichkeit, mit Landjugendliche aus ganz Deutschland zu feiern
  • Die Berlin-Brandenburgische Landjugend präsentiert ihren selbstproduzierten Film bei der Jugendveranstaltung

Diese Punkte sind im Preis inbegriffen. Wenn euch das nicht reicht, könnt ihr noch an weiteren Veranstaltungen teilnehmen, die zusätzlich kosten, jedoch sehr zu empfehlen sind:

• Niedersachsenfete: die Niedersächsische Landjugend veranstaltet jedes Jahr eine tolle Party, zu der natürlich alle Verbände eingeladen sind, zu Live-Music abzufeiern. Der Preis liegt bei 16 Euro pro Ticket.
  • Kulturveranstaltung: Der BDL bietet vergünstigte Karten für eine Kulturveranstaltung. Dieses Jahr handelt es sich dabei um die Show der Blue Man Group, das Ticket kostet 52 Euro.

Die Fahrt beginnt Freitag, den 19. Januar 2024. Wir fahren mit der Deutschen Bundesbahn ab Koblenz. Die Rückfahrt von Berlin ist für Dienstag, den 23. Januar 2024 nach dem Frühstück vorgesehen. Untergebracht sind wir im Art-Hotel in Charlottenburg.

Preise:

Doppelzimmer 350 Euro (+30 Euro für Nichtmitglieder)

Mehrbettzimmer 320 Euro (+30 Euro für Nichtmitglieder)

Anmeldeschluss ist der 30. November 2023, also nicht lang fackeln.

Bitte beachten: Ihr müsst zu Reisebeginn mindestens 18 Jahre alt sein!

Der festliche Landjugendball und die Partys laden natürlich dazu ein, das Tanzbein zu schwingen. Wenn der letzte Tanzkurs bei euch etwas her ist oder ihr vielleicht noch gar nicht tanzen könnt machen wir euch mit einem Tanzkurs am 14.12. fit, damit ihr auf dem Tanzparkett eine gute Figur abgeben könnt. Anna Madert (Trainerin und aktive Tänzerin der Winzertanzgruppe Mehring) wird euch ab 19:00 Uhr in der Rotunde der Geschäftsstelle des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau Discofox beibringen, mit dem ihr auf jeden Fall schon mal gut gerüstet seid für die IGW. Die Teilnahme an der Fahrt ist natürlich keine Voraussetzung. Wenn ihr einfach nur tanzen lernen wollt, seid ihr auch herzlich willkommen!

Anmeldung Fahrt zur Internationalen Grünen Woche

Dein Name

Straße, Hausnummer

Postleitzahl, Ort

Wie alt bist du am 19.01.2024?

Deine E-Mail-Adresse

Telefonnummer

Deine Landjugendgruppe

Wie viele seid ihr insgesamt mit dir?

Doppel- oder Mehrbettzimmer?

Zusätzliche Optionen